Unsere Reise nach Istanbul

 

Im Oktober 2011 waren wir in Istanbul. Unseren Flug haben wir bei

 

gebucht.

Hier gibt es ganz gute Angebote.

 

Die Flüge ab Köln starten immer nach Mitternacht und die Ankunft ist so gegen 06:00 Uhr morgens

 

 

 

Vom Flughafen fahren Busse in die Stadt nach Taksim und man ist in etwa einer Stunde da. Von hier aus kommt man dann leicht mit der U Bahn oder dem Taxi weiter. Eine Taxifahrt ist immer ein Erlebnis, das man sich –besonders Nachts- nicht entgehen lassen sollte. Verkehrsregeln gelten dann für Taxifahrer nicht mehr und wer laut und unablässig hupt kommt auch durch. Außerdem fahren die Straßenbahnen nicht in der Nacht und man ist auf das Taxi angewiesen.

 

 

Wie auf fast jeder unserer Reise haben wir ein Appartement gemietet.

 

Istanbul Apartments Report

 

Offizielle Beschreibung: Das Istanbul Apartments Resort befindet sich im Viertel Sultanahmet, im Herzen von Istanbul, nur wenige Gehminuten von berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sophia, der Blauen Moschee, der Basilika Cistern, dem Topkapi Palast und dem Großen Basar entfernt.

 

 

Einfach aber zweckmäßig eingerichtet und nur 10 Minuten zur nächsten Haltestelle. Wenn man ankommt einfach nach Yussuf fragen.

 

 

Das Nachtleben:

Auf den folgenden Seiten kann man sich informieren.

 

http://www.istanbulgay.com/

http://www.turkeygay.net/

http://turkeygayguide.tripod.com/istanbul.html/

 

Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alle Informationen auf dem neuesten Stand sind. Angegebene Bars waren geschlossen oder umgezogen und wir mussten schon etwas suchen bis wir das Richtige gefunden haben. Daher einfach selbst probieren.

 

Und wie immer noch ein paar Ansichten aus der Stadt:

 

Blaue Moschee

 

Hagia Sofia

 

Topkapi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Istanbul ist immer wieder eine Reise wert und die Zeit war wie immer viel zu kurz. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

 

Wo wird es wohl im nächsten Jahr hingehen??

 

 

Zurück zu den Photos

 

 

 

 

 

 


www.myimmoworld.de